Steckbrief

Martin Koch, 50 Jahre

Er wohnt erst seit Mitte 2018 in Puchheim und ist der Liebe wegen hergezogen (Heirat im August 2018 bei Standesamt Puchheim). Er war vorher bereits 5 Jahre mit seiner Lebens- gefährtin und damit auch stark mit Puchheim verbunden.

Martin Koch absolvierte nach dem Abitur eine Laufbahn als Offizier auf Zeit bei der Bundeswehr, wurde dabei zum Offizier der Panzertruppe und Jugendoffizier ausgebildet und studierte an der Universität der Bundeswehr in Neubiberg.

Im Anschluss war er in mehreren Stationen als internationaler Unternehmens- und Personalberater eingesetzt, bevor er 2006 sein eigenes Beratungsunternehmen gründete. Herr Koch berät Unternehmen, insbesondere aus dem Maschinen- und Anlagenbau, in organisatorischen und personellen Fragestellungen und unterstützt bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften.

Martin Koch ist seit 2004 Mitglied der FDP, war in den Jahren 2012 und 2013 Vorsitzender des Ortsverbandes Neubiberg, Putzbrunn, Hohenbrunn und kandidierte bereits 2014 für den Gemeinderat der Gemeinde Putzbrunn.

Als Vorsitzender steht er dem erst im September 2019 neu gegründeten Ortsverband Puchheim vor und ist bei der Kommunalwahl 2020 sowohl Spitzenkandidat der FDP für den Stadtrat in Puchheim, wie auch Kandidat für das Amt des 1. Bürgermeisters in seiner Heimatstadt.

Privat fährt Herr Koch leidenschaftlich gerne Motorrad und verbringt darüber hinaus seine Freizeit am liebsten in den Bergen.

Mehr Informationen gibt es unter https://zuhauseinpuchheim.de/

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie der Speicherung zu.