Aktuelles aus unserem Kreistreffen

Heute, am 01. Februar 2016, fand die Kreissitzung des FDP Kreisverbandes Fürstenfeldbruck in Emmering im „Alten Wirt“ statt. Unser Kreisvorsitzender Hendrik Grallert hatte wie immer bereits im Vorfeld Einladungen verschickt, aus welcher die Wichtigkeit des Treffens gut herauszulesen war.

Im Mittelpunkt der Jahresplanung standen unter anderem die liberalen Gesprächskreise, die Kreistreffen und weitere brisante Termine für das kommende Jahr.

Auch die Bundestagswahl im Herbst 2017 war ein wichtiges Thema. Die Vorbereitungen haben zwar einerseits noch viel Zeit, auf der anderen Seite wurden heute bereits feststehende Informationen zum Ablauf, zur Organisation und zur anfallenden Bürokratie bekannt gegeben.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf unserer Tagesordnung bestand darin, dass voraussichtlich im Mai ein neuer Kreisvorstand gewählt werden muss. Da es sich aber nur um die Bekanntgabe des Termins handelte, ist es noch viel zu früh, um hier weitere Aussagen zu treffen.

Obwohl es in erster Linie um wichtige organisatorische Fragen, sowie um die Planung des Jahres 2016 ging, standen unter dem Punkt „Sonstiges“ tagesaktuelle Themen im Vordergrund, welche ausgiebig diskutiert wurden.

In diesem Zusammenhang möchten wir als FDP-Kreisverband Fürstenfeldbruck auf die beiden nächsten großen Termine hinweisen.

11.02.2016 Diskussionsveranstaltung zum Thema Außenpolitik. Unser Gast wird Hildebrecht Braun sein. Starten werden wir um 19:30 im Hotel Post in Fürstenfeldbruck

07.03.2016 Diskussionsveranstaltung zum Thema Euro mit Frank Schäffler. Beginn ist um 19:30 in der Stadthalle Germering.


Neueste Nachrichten

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie der Speicherung zu.