Unser Bundestagsdirektkandidat Ulrich Bode hat einen neuen Sozialstaat für die Bundesrepublik Deutschland entworfen. Ein Gesamtkonzept statt unzähliger Einzellösungen, mit digitalen und vernetzten Prozessen, statt in Formularen und Anträgen zu ertrinken und Motivation zu individueller Leistung, anstatt insgesamt wenig wirksam zu sanktionieren.

In seinem neuen Buch „Sozial 4.0 statt Hartz IV“ beschreibt er auf mehr als 200 Seiten diese umfassende Agenda. Sie ist ein Quantensprung hin zu einem modernen Sozialstaat.

Dazu Bundestagskandidat Ulrich Bode:

Ein zukunftsfähiges Sozialsystem ist für mich die größte Herausforderung, vor der Politik und Gesellschaft stehen! Dazu braucht es intensive Diskussionen, große Konzepte und den Mut, es anzugehen. Bei ca. 1.000 Mrd. € jährlichem Sozialbudget ist es das wert!”

Denken wir groß! Überwinden wir Denkblockaden! Und lassen wir ideologische Schützengräben hinter uns. „Sozial 4.0“ ist ein grundlegendes Reformkonzept, dass sich am Leitbild eines Grundeinkommens orientiert, die mehr als überfälligen Erneuerungen staatlicher Strukturen beinhaltet und in digitalen Prozessen vereinfacht und zusammenführt.“

Der FDP-Kreisverband Fürstenfeldbruck und Bundestagsdirektkandidat Ulrich Bode laden zur Vorstellung und Diskussion des Buches am

Montag, den 19. April 2021 um 19:00 Uhr

ein. Die Veranstaltung wird virtuell bei ZOOM stattfinden. Die Einwahl ist über https://us02web.zoom.us/j/83212429108 möglich, um Anmeldung unter martin.koch@fdpffb.de wird gebeten. Unter allen angemeldeten Teilnehmern werden fünf von Ulrich Bode handsignierte Exemplare des Buches verteilt.

Zum Buch steht ein kostenloses Whitepaper zur Verfügung, dass per E-Mail, ebenfalls an martin.koch@fdpffb.de, unter dem Stichwort Sozial 4.0 bestellt werden kann.

Ulrich Bode ist unser FDP-Direktkandidat für den Bundestag im Wahlkreis Fürstenfeldbruck/Dachau. Er sitzt im Fürstenfeldbrucker Kreistag, ist dort Referent für Digitalisierung und ist Mitglied im Gemeinderat seiner Heimatkommune Eichenau.

Meine Damen und Herren von der Presse, ich bitte um Ankündigung und redaktionelle Begleitung und freue mich darauf, Sie ebenfalls zu dieser Veranstaltung begrüßen zu können. Selbstverständlich stellen wir Ihnen auf Wunsch das genannte Whitepaper ebenfalls zur Verfügung.

Für Fragen und Hintergrundinformationen steht Ihnen Ulrich Bode sowie der Kreisverband der FDP jederzeit gerne zur Verfügung.